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Offene Stellen bei Austria Email

Offene Stellen

Ihr Job mit Zukunft

Wir sind stets auf der Suche nach versierten Fachkräften, die uns langfristig sowohl im technischen als auch kaufmännischen Bereich unterstützen. Bewerben Sie sich noch heute und schaffen Sie gemeinsam mit Austria Email „Qualität für Lebensräume“!

Aktuell suchen wir ...

Die Austria Email AG, ein Unternehmen mit mehr als 160 Jahren Tradition und globaler Anbindung über die Groupe Atlantic, expandiert auch mit alternativen Energieformen. In Österreich ist das Unternehmen seit Jahren Marktführer bei emaillierten Warmwasserspeichern, EU-weit bauen wir unseren Marktanteil weiter aus.

Für den Standort Knittelfeld suchen wir

SchweißerInnen (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Schweißen von Warmwasserspeichern nach Zeichnung und Anweisung
  • eigenverantwortliche Bestückung und Bedienung von verschiedenen Schweißroboteranlagen
  • eigenverantwortliche Prüfung und Sicherstellung der Teilequalität
  • Nachschweißarbeiten von Hand
  • eigenständiges mechanisches Rüsten
  • Pflege der Anlagen
  • Einhaltung der vorgegebenen Standards (Qualität, Arbeitssicherheit, Instandhaltung)
  • Einbringung von Verbesserungsvorschlägen aufgrund laufender Prozessbeobachtung

Anforderungsprofil:

  • Ausbildung zum geprüften Schweißer oder eine technische Ausbildung mit Schweißkenntnissen
  • idealerweise verfügen Sie über gültige Schweißzertifikate nach EN ISO 9606 im Bereich MAG und E-Hand
  • gültige Schweißprüfungen im Dünnblechbereich von 1,8 mm bis 4,4 mm von Vorteil
  • Roboterkenntnisse (KUKA) von Vorteil
  • ausgeprägtes systematisches Denken und Vorgehen
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schichtbetrieb)
  • Deutsche Sprache in Wort und Schrift

Der Mindestbruttomonatslohn gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion EUR 2.400,00 zuzüglich Zulagen. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Wenn Sie an dieser spannenden Aufgabe in einem renommierten und wachsenden Unternehmen interessiert sind, bewerben Sie sich vorzugsweise per e-mail unter ae-jobs@austria-email.at oder per Post unter Austria Email AG, Austriastraße 6, 8720 Knittelfeld.

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist und schaffen Sie mit uns gemeinsam „ Qualität für Lebensräume “!

Für den Produktionsstandort Knittelfeld suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für diese Vollzeitstelle zum ehestmöglichen Eintritt eine:n

Projekt- und Prozessmanager:in
Upstream Supply Chain Management (m/w/d)

Ihre zukünftigen Tätigkeiten

  • Sie sind für die Entwicklung und die operative Umsetzung von Logistikprojekten und -prozessen im Bereich Sales and Operations Planning, Produktionsplanung und Materialbedarfsplanung zuständig.
  • Diese koordinieren Sie sowohl intern am Produktionsstandort als auch auf unseren externen Niederlassungen.
  • Die laufende Betreuung, Nachbetreuung und Evaluierung der Projekte und Prozesse gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.
  • Sie fördern die Transparenz in der gesamten Supply Chain und etablieren Reportingstandards bei Prozesskennzahlen.
  • Dabei holen Sie die richtigen Ansprechpartner/innen ins Team und moderieren Workshops.
  • Sie gestalten innovative Logistikkonzepte bei Produkteinführungen.

Sie bringen mit…

  • abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistikmanagement bzw. Supply Chain Management (Uni, FH, HTL)
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik bzw. Supply Chain Management – Spezialisierung: S&OP, PP, MRP
  • Erfahrung im Bereich Prozessentwicklung und -optimierung und im Projektmanagement
  • Lean-Management Kenntnisse
  • Präsentationsfähigkeit
  • verlässlich, belastbar, umsetzungsstark und eigenverantwortlich
  • Teamplayer, flexibel und kommunikationsstark
  • sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere Excel und Power Point
  • Reisebereitschaft (projektbezogen ca. 10%)

Wir bieten Ihnen…

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen und international agierenden Unternehmen
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • betriebliche gesundheitsfördernde Maßnahmen

Für diese Position beginnt das Bruttomonatsgehalt bei € 3.500,00. Die Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung ist selbstverständlich gegeben.

Supply Chain Management begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken? Dann bewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at

Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist und schaffen Sie mit uns gemeinsam „ Qualität für Lebensräume “!

Für den Produktionsstandort Knittelfeld suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für diese Vollzeitstelle zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

Projekt- und Prozessmanager/in
Downstream Supply Chain Management (m/w/d)

Ihre zukünftigen Tätigkeiten

  • Sie sind für die Entwicklung und die operative Umsetzung von Projekten und Prozessen im Bereich Materialflussplanung, Kanban sowie Transportsysteme zuständig
  • Diese koordinieren Sie sowohl intern am Produktionsstandort als auch auf unseren externen Niederlassungen.
  • Die laufende Betreuung, Nachbetreuung und Evaluierung der Projekte und Prozesse gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.
  • Sie fördern die Transparenz in der gesamten Supply Chain und etablieren Reportingstandards bei Prozesskennzahlen.
  • Dabei holen Sie die richtigen Ansprechpartner/innen ins Team und moderieren Workshops.
  • Sie gestalten innovative Logistikkonzepte bei Produkteinführungen.

Sie bringen mit…

  • vorzugsweise abgeschlossenes Studium im Bereich Logistikmanagement bzw. Supply Chain Management oder HTL Abschluss im Bereich Logistik bzw. Supply Chain Management mit mind. 5-jähriger Berufserfahrung
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Logistik bzw. Supply Chain Management – Spezialisierung: Materialflussplanung
  • Erfahrung im Bereich Prozessentwicklung und -optimierung und im Projektmanagement
  • Lean-Management Kenntnisse
  • Präsentationsfähigkeit
  • verlässlich, belastbar, umsetzungsstark und eigenverantwortlich
  • Teamplayer, flexibel und kommunikationsstark
  • sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere Excel und Power Point
  • Reisebereitschaft (projektbezogen ca. 10%)

Wir bieten Ihnen…

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen und international agierenden Unternehmen
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • betriebliche gesundheitsfördernde Maßnahmen

Für diese Position beginnt das Bruttomonatsgehalt bei € 3.500,00. Die Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung ist selbstverständlich gegeben.

Supply Chain Management begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken? Dann bewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at

Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist und schaffen Sie mit uns gemeinsam „ Qualität für Lebensräume “!

Für den Produktionsstandort Knittelfeld suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für diese Vollzeitstelle zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

Technische/r Produktmanager/in (m/w/d)

Ihre zukünftigen Tätigkeiten

  • technische Anforderungen der Kunden im Bereich Fernwärme (und bei Bedarf auch andere Produktgruppen) selbstständig bearbeiten und lösen wie zum Beispiel:
    • Produktauswahl im Sortiment
    • Hilfestellung bei der Dimensionierung und Auslegung von Warmwasser- und Heizungssystemen (hydraulisch, elektrisch und regelungstechnisch)
    • bei Bedarf interne Abstimmungen mit den zuständigen Stellen wie z.B.  F&E und Konstruktion
  • Ansprechpartner/in für interne Key Account Manager/innen
  • Präsentation der Produkte und der erarbeiteten Lösungen beim Kunden vor Ort
  • Schulung des Vertriebes, des Kundendienstes und der Kunden
  • Marktbeobachtung des Fernwärmemarktes
  • technische Unterstützung von Planern und Installateuren
  • Überprüfung der technischen Unterlagen auf Aktualität wie z.B. Ausschreibungstexte, Bedienungs- und Montageanleitungen
  • Unterstützung im 3rd Level Support bei Kundendienstanfragen
  • Schnittstellenkoordination mit F&E, Produktion, Qualitätsmanagement, Marketing, Vertrieb und Herstellern von Zukaufsteilen

Sie bringen mit…

  • eine abgeschlossene technische Ausbildung (HTL Gebäudetechnik mit mehrjähriger Erfahrung, FH oder Uni mit Schwerpunkt Gebäude- und Energietechnik mit zumindest zweijähriger Berufserfahrung in diesem technischen Umfeld)
  • gute Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz
  • Fähigkeit Menschen mit unterschiedlichen Rollen und Ebenen miteinander zu verbinden
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • professionelles, selbstbewusstes Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartner:innen

Wir bieten Ihnen…

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen und international agierenden Unternehmen
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • betriebliche gesundheitsfördernde Maßnahmen

Für diese Position beginnt das Bruttomonatsgehalt bei € 3.500,00. Die Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung ist selbstverständlich gegeben.

Produktmanagement begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken? Dann bewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at

Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist und schaffen Sie mit uns gemeinsam „Qualität für Lebensräume“!


Für den Produktionsstandort Knittelfeld suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für diese Vollzeitstelle zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

Strategische/n Einkäufer/in (m/w/d)


Ihre zukünftigen Tätigkeiten

  • Vertretung der Beschaffungsinteressen des Werkes im Groupe Atlantic Konzern
  • Erarbeitung und Umsetzung von Strategien für die Beschaffung der verantworteten Warengruppen
  • Führung von regelmäßigen Preisverhandlungen zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Zukäufe
  • Einholung von Angeboten und Durchführung von Preisvergleichen
  • Auswahl und strategische Bewertung von Lieferanten in Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen und unter Einhaltung der internationalen Einkaufsrichtlinie der Groupe Atlantic
  • Erstellung von Verträgen und Vereinbarungen mit Lieferanten
  • Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit Lieferanten und den fachspezifischen Abteilungen
  • Organisation und Durchführung von Lieferantenaudits
  • verschiedene administrative Tätigkeiten wie z.B. Pflege der Stammdaten


Sie bringen mit…

  • eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Lehre, HAK, HTL, FH oder Uni)
  • eine fachspezifische Ausbildung zum/zur Einkäufer/in
  • mindestens 5-jährige einschlägige Erfahrung im internationalen Umfeld
  • sehr gute EDV Kenntnisse (MS Office, ERP Systeme)
  • professionelles, selbstbewusstes Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern
  • hohe Sozialkompetenz gepaart mit einer selbstständigen, sehr genauen und analytischen Arbeitsweise
  • Verhandlungsgeschick
  • viel Fingerspitzengefühl und strategischem Weitblick sowie eine strukturierte und analytische Herangehensweise um nachhaltige Lieferantenbeziehungen aufzubauen
  • Sie kommunizieren selbstbewusst und zielgerichtet in deutscher und englischer Sprache

Wir bieten Ihnen…

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen und international agierenden Unternehmen
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • betriebliche gesundheitsfördernde Maßnahmen

Für diese Position beträgt das Bruttomonatsgehalt gem. Kollektivvertrag mindestens € 2.400,00. Ihr tatsächliches Gehalt richtet sich selbstverständlich nach Ihrer individuellen Qualifikation und Berufserfahrung, mit Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung.

Strategischer Einkauf begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?
Dann bewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at
Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „ Qualität für Lebensräume “!

Für den Produktionsstandort Knittelfeld suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für diese Vollzeitstelle zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

ElektrobetriebstechnikerIn (m/w/d)

Ihre zukünftigen Tätigkeiten

  • Wartung und Reparaturen von Produktionsanlagen
  • Instandhaltung der elektrischen Infrastruktur
  • wiederkehrende Prüfungen im Sinne der ÖVE EN 8001, ÖVE EN 8701, AMVO §8
  • laufende Optimierung von Maschinensteuerungen
  • Überprüfung von Maschinensicherheitseinrichtungen

Sie bringen mit…

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Elektrofachkraft im Sinne der ÖVE EN 50110
  • mehrjährige Erfahrung im Bereich Instandhaltung von Produktionsanlagen
  • gute SPS Kenntnisse Simatic S7
  • Erfahrung und Know-how in Anwendung und Funktionsweise von Frequenzumformern (Siemens, SEW, Danfoss)
  • MS Office Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Verlässlichkeit, Belastbarkeit und Eigenverantwortung
  • gute Team- und Konfliktfähigkeit

Wir bieten Ihnen…

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen Unternehmen
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht.
Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei rund EUR 2.400,00 pro Monat (14x) liegt.

Instandhaltung und Elektrobetriebstechnik begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dann bewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at . Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit . Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „ Qualität für Lebensräume “!

Für das Gebiet Mitte-West / Niederlassung in Wels suchen wir eine/n

Key Account Manager/in (m/w/d)

Ihre zukünftigen Tätigkeiten

  • Sie sorgen dafür, dass unser Produktsortiment bei Planern, Wohnbaugenossenschaften, Energieversorgern, Großinstallateuren und im Großhandel hervorragend positioniert ist.
  • Dabei beraten Sie die oben genannten Kunden kompetent.
  • Sie erstellen, auf Basis der Marktanforderungen, Angebote und finden in Abstimmung mit dem Produktmanagement Lösungen für unsere Kunden.
  • Sie analysieren relevante Daten und leiten daraus Maßnahmen ab.
  • Die Marktbeobachtung und Identifikation von Markttrends und Weitergabe dieser an die jeweilige interne Abteilung  wie F&E, Produktmanagement, Konstruktion und Qualität gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Sie bringen mit…

  • eine abgeschlossene, technische Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik, Heizungstechnik (FH, Universität, HTL, Meisterschule)
  • mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im industriellen Umfeld
  • Teamfähigkeit
  • flexibel und kommunikationsstark
  • Präsentationsfähigkeit, Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick
  • Verlässlichkeit, Umsetzungsstärke und Eigenverantwortung
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Reisebereitschaft

Wir bieten Ihnen…

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen und international agierenden Unternehmen
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – auch international
  • betriebliche gesundheitsfördernde Maßnahmen

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei rund EUR 3.100,00 pro Monat liegt.

Key Account Management / Kundenbetreuung begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dann bewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at . Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit . Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „ Qualität für Lebensräume “!

Für unsere Niederlassung in Wien suchen wir eine/n

Key Account Manager/in (m/w/d)

Ihre zukünftigen Tätigkeiten

  • Sie sorgen dafür, dass unser Produktsortiment bei Planern, Wohnbaugenossenschaften, Energieversorgern, Großinstallateuren und im Großhandel hervorragend positioniert ist.
  • Dabei beraten Sie die oben genannten Kunden kompetent.
  • Sie erstellen, auf Basis der Marktanforderungen, Angebote und finden in Abstimmung mit dem Produktmanagement Lösungen für unsere Kunden.
  • Sie analysieren relevante Daten und leiten daraus Maßnahmen ab.
  • Die Marktbeobachtung und Identifikation von Markttrends und Weitergabe dieser an die jeweilige interne Abteilung  wie F&E, Produktmanagement, Konstruktion und Qualität gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Sie bringen mit…

  • eine abgeschlossene, technische Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik, Heizungstechnik (FH, Universität, HTL, Meisterschule)
  • mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im industriellen Umfeld
  • Teamfähigkeit
  • Sie sind flexibel und kommunikationsstark
  • Präsentationsfähigkeit, Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick
  • Verlässlichkeit, Umsetzungsstärke und Eigenverantwortung
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Reisebereitschaft

Wir bieten Ihnen…

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen und international agierenden Unternehmen
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – auch international
  • betriebliche gesundheitsfördernde Maßnahmen

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei rund EUR 3.100,00 pro Monat liegt.

Key Account Management und Kundenbetreuung begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dann bewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at . Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „ Qualität für Lebensräume “!

Für unsere Niederlassung in Wien suchen wir auf Vollzeitbasis eine/n

JUNIOR ProduktmanagerIn (m/w/d) Wärmepumpen

IHRE zukünftigen Tätigkeiten

  • Sie betreuen das gesamte Produktsortiment von der Entwicklung bis zur Markteinführung.
  • Sie unterstützen unser After Sales Service und den Customer Service Vertrieb.
  • Sie erkennen Markt- und Kundenbedürfnisse.
  • Sie analysieren Probleme und arbeiten proaktiv an deren Lösungen mit.
  • Sie unterstützen Vertrieb und Marketing bei der Aufbereitung von produktspezifischen Unterlagen .
  • Dabei arbeiten Sie mit den relevanten Abteilungen zusammen , um eine erfolgreiche Umsetzung der Produktstrategie sicherzustellen.
  • Nach einer Einschulungsphase schulen und betreuen Sie die AußendienstmitarbeiterInnen sowie die KundendiensttechnikerInnen.
  • Nach einer Einschulungsphase gehört weiters die Durchführung von Produktschulungen für unsere Kundinnen und Kunden zu Ihrem Aufgabengebiet.
  • Sie repräsentieren unser Unternehmen professionell auf Messen .

SIE bringen mit...

  • abgeschlossene, technische Ausbildung z.B. HTL, Fachschule, Werkmeister oder gewerbliche Meisterausbildung
  • Bereitschaft sich Fachwissen in den Bereichen Kältetechnik, Gebäudetechnik und Elektrotechnik anzueignen
  • Weiterbildungsbereitschaft
  • sehr gute Kommunikations- und Präsentations- sowie Schulungsfähigkeiten
  • Verlässlichkeit, Belastbarkeit, Umsetzungsstärke, Lösungskompetenz und Eigenverantwortung
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten IHNEN

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark expandierenden und erfolgreichen österreichischen Unternehmen auf internationaler Ebene
  • eine umfassende, praxisnahe Einschulung durch unser Team
  • mehrjährige interne Ausbildung
  • spannende Karriere-, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten
  • Parkplatz

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei EUR 2.400,00 liegt.

Produktmanagement begeistert Sie und Sie möchten unser Team verstärken?

Dann bewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at . Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „ Qualität für Lebensräume “!

Für unsere Niederlassung in Wien suchen wir auf Vollzeitbasis eine/n

SENIOR ProduktmanagerIn (m/w/d) Wärmepumpen

IHRE zukünftigen Tätigkeiten

  • Sie betreuen das gesamte Produktsortiment von der Entwicklung bis zur Markteinführung.
  • Sie unterstützen unser After Sales Service und den Customer Service Vertrieb.
  • Sie erkennen Markt- und Kundenbedürfnisse.
  • Sie analysieren Probleme und arbeiten proaktiv an deren Lösungen mit.
  • Sie unterstützen Vertrieb und Marketing bei der Aufbereitung von produktspezifischen Unterlagen .
  • Dabei arbeiten Sie mit den relevanten Abteilungen zusammen , um eine erfolgreiche Umsetzung der Produktstrategie sicherzustellen.
  • Sie schulen und betreuen die AußendienstmitarbeiterInnen sowie die KundendiensttechnikerInnen.
  • Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört weiters die Durchführung von Produktschulungen für unsere Kundinnen und Kunden.
  • Sie repräsentieren unser Unternehmen professionell auf Messen .

SIE bringen mit...

  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Kältetechnik, Gebäudetechnik und Elektrotechnik
  • abgeschlossene, technische Ausbildung z.B. HTL, Fachschule, Werkmeister oder gewerbliche Meisterausbildung
  • Weiterbildungsbereitschaft
  • sehr gute Kommunikations- und Präsentations- sowie Schulungsfähigkeiten
  • Verlässlichkeit, Belastbarkeit, Umsetzungsstärke, Lösungskompetenz und Eigenverantwortung
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten IHNEN

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark expandierenden und erfolgreichen österreichischen Unternehmen auf internationaler Ebene
  • eine umfassende, praxisnahe Einschulung durch unser Team
  • spannende Karriere-, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten
  • Parkplatz

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei EUR 3.275,00 pro Monat liegt.

Produktmanagement begeistert Sie und Sie möchten unser Team verstärken?

Dann bewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at . Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „ Qualität für Lebensräume “!

Für das Gebiet Mitte (Wohnort im Raum Amstetten bis Wels ) suchen wir eine/n

Techniker/in Werkskundendienst (m/w/d)

Ihre wichtigsten Tätigkeiten als Kundendiensttechniker/in

  • Inbetriebnahmen, Reparatur- und Wartungsarbeiten an Wärmepumpen und Speichern inklusive der dazugehörigen Regelungstechnik
  • Bereitschaftsdienst
  • Beratung beim Abschluss von Wartungsverträgen

Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen

  • abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro-, Kälte- oder Heizungstechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung in diesen Bereichen
  • Erfahrung mit Wärmepumpen (erforderlich)
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit (Führerschein Klasse B)
  • aufgeschlossen, flexibel, kundenorientiert und teamfähig
  • Wohnort im Raum Amstetten bis Wels

Wir bieten Ihnen…

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, jungen, motivierten Team
  • Prämienregelung zusätzlich zum Gehalt
  • voll ausgestattetes Kundendienstfahrzeug, Firmenhandy, Laptop, Arbeitsbekleidung
  • Sicherheit eines internationalen, erfolgreichen Unternehmens
  • langfristige Fixanstellung
  • gezieltes Einarbeiten in die neue Aufgabe und laufende Weiterbildung

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Da auch wir uns nicht mit den Mindeststandards zufriedengeben, liegt das Gehalt über dem gesetzlich vorgeschriebenen kollektivvertraglichen Mindestbruttomonatsgehalt.

Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt EUR 2.400,00 / Monat (14x jährlich) plus Diäten beträgt.

Im technischen Kundendienst für unsere Kunden zu arbeiten begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dann bewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at . Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „ Qualität für Lebensräume “!

Für den Produktionsstandort in Knittelfeld suchen wir eine/n

SchichtkoordinatorIn in der Produktion (m/w/d)

Ihre wichtigsten ZIELE und TÄTIGKEITEN

  • aktive Mitarbeit in der Schicht
  • Unterstützung in der Sicherstellung des laufenden Produktionsbetriebes in der Abteilung
  • Feinplanung des Wochenprogrammes und Planung des MitarbeiterInneneinsatzes
  • Mitarbeit bei der Umsetzung von Optimierungen in der Abteilung in Abstimmung mit der Abteilung Prozesstechnik und des/der Vorgesetzten
  • Durchführung der täglichen KVP Besprechungen und deren Dokumentation
  • Mitarbeit bei der Umsetzung von Verbesserungen in der Serienproduktion
  • Sicherstellung, dass die vorgegebenen Standards (Regeln, Qualität, Arbeitssicherheit u.Ä.) eingehalten werden

Ihre FÄHIGKEITEN und ERFAHRUNGEN

  • abgeschlossene technische Ausbildung (LAP Maschinenbau oder gleichwertiger Abschluss)
  • schweißtechnische Ausbildung MAG (Dünnblech und E-Hand wünschenswert)
  • mind. 5 Jahre Erfahrung in einem metalltechnischen Produktionsbetrieb
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung von Vorteil
  • MS Office Kenntnisse
  • sehr gute soziale und kommunikative Kompetenz
  • Team- und Konfliktfähigkeit
  • verlässlich, stressresistent und eigenverantwortlich
  • Staplerschein von Vorteil
  • Schichtbereitschaft
  • sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten Ihnen…

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen österreichischen Unternehmen mit Sitz in Knittelfeld
  • eine professionelle Einschulung durch unser Team
  • betriebliche gesundheitsfördernde Maßnahmen

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass der kollektivvertragliche Bruttomindestlohn bei rund EUR 2.505,53 pro Monat (14x) zuzgl. Zulage liegt.

Die Arbeit in einem steirischen Produktionsbetrieb begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dann bewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at . Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Boiler- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist. Schaffen Sie mit uns gemeinsam „ Qualität für Lebensräume “!

Für den Produktionsstandort Knittelfeld suchen wir für diese Vollzeitstelle eine/n

Industrial Engineer (m/w/d)

Ihre wichtigsten Ziele und Tätigkeiten

  • Gewährleistung einer detaillierten, kosteneinhaltenden und termingetreuen Projektumsetzung bei Maschinen- und Anlagenbestellungen oder -umrüstungen
  • Umsetzung der Maschinen- und Anlagenbeschaffungsprojekte nach den Gesichtspunkten Kosten, Termin
  • Sicherstellung der anlagentechnischen und produktionstechnischen Mindestanforderungen
  • Ausarbeitung und Sicherstellung der Umsetzung des Lasten-/Pflichtenheftes für Maschinen- und Anlagenprojekte gemeinsam mit den relevanten Schnittstellen
  • Planung und Einarbeitung neuer und bestehender Anlagen in das Firmenlayout der Austria Email AG
  • Weiterentwicklung von Fertigungsverfahren
  • Ausarbeitung von Änderungsempfehlungen
  • Arbeitsplatzgestaltung

Sie bringen mit…

  • abgeschlossene technische Ausbildung (Uni, FH, HTL) der Fachrichtungen Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder gleichwertige Ausbildungen
  • mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Industrial Engineering
  • Projektmanagementausbildung und Erfahrung im Projektmanagement
  • Erfahrung in der Planung von Maschinen und Anlagen
  • sehr gute MS Office Kenntnisse, sowie Kenntnisse und Erfahrung mit AutoCAD für die Layoutplanung und SolidWorks für 3D Konstruktionen wünschenswert
  • sehr gute soziale und kommunikative Kompetenz
  • sehr gute Fähigkeiten bei der Anforderungsdefinition in interdisziplinären Teams
  • sehr gute Team- und Konfliktfähigkeit
  • verlässlich, belastbar und eigenverantwortlich

Wir bieten Ihnen…

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen und international agierenden Unternehmen
  • betriebliche gesundheitsfördernde Maßnahmen
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass für diese Position je nach Qualifikation und Erfahrung ein Bruttomindestgehalt von € 40.600,- pro Jahr vorgesehen ist. Wir sind bereit den Fähigkeiten angemessen mehr zu bezahlen und freuen uns Sie ebenso kennenzulernen, sollte Ihr Gehaltswunsch auch über dem vorgesehenen Mindestgehalt liegen.

Industrial Engineering begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dann bewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at . Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „ Qualität für Lebensräume “!

Für den Produktionsstandort in Knittelfeld suchen wir eine/n

AbteilungsleiterIn Mechanische Instandhaltung (m/w/d)

Ihre wichtigsten ZIELE und TÄTIGKEITEN

  • Sicherstellung der Rechtssicherheit für den technisch ordnungsgemäßen Betrieb der Produktionsanlagen und Betriebsstätten
  • Sicherstellung der höchstmöglichen Anlagenverfügbarkeit
  • Erstellung von Wartungsplänen und Festlegung der Wartungsintervalle der mechanischen Infrastruktur
  • Planung und Organisation sämtlicher externer und interner Instandhaltungstätigkeiten und technischer Prüfpflichten (z.B.  AMVO §8, TÜV bei der Überprüfung von Druckgeräten)
  • Wahl der richtigen Instandhaltungsstrategien für sämtliche Produktionsanlagen
  • Betriebsführung des Kesselhauses (nur mit Zusatzausbildung)
  • Beraten und Informieren der Geschäftsführung über den technischen Zustand von Produktionsanlagen und Betriebseinrichtungen
  • Verantwortung für das Budget im eigenen Bereich
  • Organisation und Durchführung von Audits
  • Umsetzung von LEAN Management und KVP
  • aktive Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
  • Mitwirken bei Investitionsprojekten

Ihre FÜHRUNGSAUFGABEN

  • motivierende Führung des Teams in der Abteilung
  • Durchführung der MitarbeiterInnenunterweisungen, sowie Überwachung der Einhaltung der geltenden Sicherheitsbestimmungen und Regeln
  • Personalbedarfsplanung, Arbeitseinteilung und Urlaubsplanung
  • Auswahl und Einsatz des geeigneten Fachpersonals und entsprechend der Fachaufgaben, sowie Planung der zu besetzenden Lehrstellen

Ihre FÄHIGKEITEN und ERFAHRUNGEN

  • abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Metalltechnik/Maschinenbau (HTL oder Werkmeister) oder gleichwertige Ausbildung
  • mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Instandhaltung von Produktionsanlagen
  • praktische Erfahrung im Bereich Pneumatik und Hydraulik
  • Ausbildung zum zertifizierten Sachkundigen gemäß DGÜW-V von Vorteil
  • Ausbildung zum Kesselwärter gemäß DKBG § 3 von Vorteil
  • LEAN Management Kenntnisse
  • verlässlich, belastbar, stressresistent und eigenverantwortlich
  • sehr gute soziale und kommunikative Kompetenz
  • wirtschaftliches Denken
  • Erfahrung in der MitarbeiterInnenführung, sehr gute Führungs- und Konfliktfähigkeit
  • gute MS Office Kenntnisse
  • sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten Ihnen…

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen österreichischen Unternehmen mit Sitz in Knittelfeld
  • eine professionelle Einschulung durch unser Team
  • betriebliche gesundheitsfördernde Maßnahmen

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei rund EUR 3.275,00 pro Monat (14x) liegt.

Die Arbeit in der Instandhaltung in einem steirischen Produktionsbetrieb begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dann bewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at . Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „ Qualität für Lebensräume “!

Für das Gebiet Mitte / Süd (Wohnort im Raum Kirchdorf an der Krems, Liezen oder Steyr ) suchen wir eine/n

Techniker/in Werkskundendienst (m/w/d)

Ihre wichtigsten Tätigkeiten als Kundendiensttechniker/in

  • Inbetriebnahmen, Reparatur- und Wartungsarbeiten an Wärmepumpen, Gas- Brennwertgeräten und Speichern inklusive der dazugehörigen Regelungstechnik
  • Bereitschaftsdienst
  • Beratung beim Abschluss von Wartungsverträgen

Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen

  • abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro-, Kälte- oder Heizungstechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung in diesen Bereichen
  • Erfahrung mit Gas-Brennwertthermen (von Vorteil)
  • Erfahrung mit Wärmepumpen (erforderlich)
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit (Führerschein Klasse B)
  • aufgeschlossen, flexibel, kundenorientiert und teamfähig
  • Wohnort im Raum Kirchdorf an der Krems, Liezen oder Steyr

Wir bieten Ihnen…

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, jungen, motivierten Team
  • Prämienregelung zusätzlich zum Gehalt
  • voll ausgestattetes Kundendienstfahrzeug, Firmenhandy, Laptop, Arbeitsbekleidung
  • Sicherheit eines internationalen, erfolgreichen Unternehmens
  • langfristige Fixanstellung
  • gezieltes Einarbeiten in die neue Aufgabe und laufende Weiterbildung

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Da auch wir uns nicht mit den Mindeststandards zufriedengeben, liegt das Gehalt über dem gesetzlich vorgeschriebenen kollektivvertraglichen Mindestbruttomonatsgehalt.

Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt EUR 2.400,00 / Monat (14x jährlich) plus Diäten beträgt.

Im technischen Kundendienst für unsere Kunden zu arbeiten begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dann bewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at . Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „ Qualität für Lebensräume “!

Für das Gebiet Süd / Ost (Wohnort im Raum Neunkirchen ) suchen wir eine/n

Techniker/in Werkskundendienst (m/w/d)

Ihre wichtigsten Tätigkeiten als Kundendiensttechniker/in

  • Inbetriebnahmen, Reparatur- und Wartungsarbeiten an Wärmepumpen, Gas- Brennwertgeräten und Speichern inklusive der dazugehörigen Regelungstechnik
  • Bereitschaftsdienst
  • Beratung beim Abschluss von Wartungsverträgen

Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen

  • abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro-, Kälte- oder Heizungstechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung in diesen Bereichen
  • Erfahrung mit Gas-Brennwertthermen (von Vorteil)
  • Erfahrung mit Wärmepumpen (erforderlich)
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit (Führerschein Klasse B)
  • aufgeschlossen, flexibel, kundenorientiert und teamfähig
  • Wohnort im Raum Neunkirchen

Wir bieten Ihnen…

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, jungen, motivierten Team
  • Prämienregelung zusätzlich zum Gehalt
  • voll ausgestattetes Kundendienstfahrzeug, Firmenhandy, Laptop, Arbeitsbekleidung
  • Sicherheit eines internationalen, erfolgreichen Unternehmens
  • langfristige Fixanstellung
  • gezieltes Einarbeiten in die neue Aufgabe und laufende Weiterbildung

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Da auch wir uns nicht mit den Mindeststandards zufriedengeben, liegt das Gehalt über dem gesetzlich vorgeschriebenen kollektivvertraglichen Mindestbruttomonatsgehalt.

Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt EUR 2.400,00 / Monat (14x jährlich) plus Diäten beträgt.

Im technischen Kundendienst für unsere Kunden zu arbeiten begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dann bewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at . Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „ Qualität für Lebensräume “!

Für den Standort Knittelfeld suchen wir eine/n

Leiter/in Export (m/w/d)

Ihre wichtigsten TÄTIGKEITEN und ZIELE

  • Zu Ihren Aufgaben als Exportleiter/in gehört die Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung aller Vertriebsaktivitäten im Export.
  • Sie tragen die strategische und operative Verantwortung für alle Maßnahmen in Ihrem Bereich.
  • Damit sicheren Sie – gemeinsam mit Ihrem Team –  die Marktanteile unseres gesamten Produktsortiments und entwickeln unser Sortiment in Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen weiter.
  • Sie besuchen und betreuen Bestandskunden und akquirieren Neukunden, beobachten die Markt- und Wettbewerbssituation und suchen aktiv nach neuen Wachstumsfeldern.
  • Sie verantworten Budgets und reporten regelmäßig aus Ihrem Bereich.

Ihre FÜHRUNGSROLLE

  • motivierende Führung des Vertriebsteams im Export
  • Sie arbeiten produktiv und resultatorientiert mit den Business Units, dem Mutterkonzern, dem Kundendienst und Back Office sowie den Zentralfunktionen zusammen.
  • Die Weiterentwicklung des Vertriebsteams im Export runden Ihren Tätigkeitsbereich ab.

Ihre FÄHIGKEITEN und ERFAHRUNGEN

  • Sie bringen eine abgeschlossene, technische oder kaufmännische Ausbildung (FH, Universität, HTL) mit.
  • Sie sind eine gestalterische, motivierende und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die viel Energie einbringt und gewinnend auftritt.
  • Sie bringen mind. 5 Jahre relevante Berufs- und Führungserfahrung und belegbare Erfolge im Bereich Vertrieb/Export im industriellen Umfeld mit. Alternativ begrüßen wir auch QuereinsteigerInnen mit ähnlichen Qualifikationen.
  • Sie sehen auch in Schwierigkeiten Chancen und Lösungsmöglichkeiten und sind flexibel.
  • sehr gute MS Office Kenntnisse
  • sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch
  • Reisebereitschaft
  • Führerschein der Klasse B

Wir bieten Ihnen…

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen österreichischen und international agierenden Unternehmen
  • einen professionellen Onboardingprozess
  • eine attraktive Vergütung bestehend aus Fixum und einem variablen Anteil
  • ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – auch international
  • betriebliche gesundheitsfördernde Maßnahmen

Wir bieten eine leistungsorientierte Bezahlung ab einem Bruttojahresgehalt inkl. Provisionen von EUR 80.000,00, wobei das tatsächliche Gehalt in einem persönlichen Gespräch vereinbart wird.

Export und Vertrieb begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dann bewerben Sie sich gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at . Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Erfolgsstory der Austria Email AG basiert auf einem konsequent hohen Qualitätsanspruch, einer großen Produktvielfalt in der Speicher- und Heizungstechnik, der Balance zwischen Tradition und Innovation und einem klaren Bekenntnis zur Nachhaltigkeit. Bewerben Sie sich noch heute für diese Vollzeitstelle in unserem erfolgreichen österreichischen Industrieunternehmen, das international in die Groupe Atlantic eingebunden ist, und schaffen Sie mit uns gemeinsam „ Qualität für Lebensräume “!

Für das Verkaufsgebiet Tirol West und Vorarlberg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n

Verkaufsberater/in im Außendienst (m/w/d)

Ihre zukünftigen Tätigkeiten

  • technische Beratung und Betreuung unserer bestehenden Kunden und potentiellen Kunden (Installateure, Großhandel und Planer)
  • Neukundenakquise sowie die erfolgreiche Markteinführung neuer Produkte
  • eigenverantwortliche Erarbeitung von Kostenvoranschlägen und Durchführung von Verkaufsverhandlungen
  • Verantwortung für das Terminmanagement der gewonnenen Kundenaufträge
  • Schulungen vor Ort und Präsentation unserer Produkte auf Messen
  • laufende Kommunikation mit externen Ansprechpartnern und Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen

Sie bringen mit…

  • eine abgeschlossene technische Ausbildung (LAP Installateur, HTL, Meisterausbildung) mit kaufmännischen Kenntnissen
  • mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten, vorzugsweise im Bereich Heizungs- und Sanitärgeschäft
  • zu Ihren Stärken gehören eine hohe Kundenorientierung sowie ein kompetentes, selbstsicheres Auftreten
  • Sie sind flexibel und kommunikationsstark und Präsentations- und Überzeugungsfähigkeit gehört zu Ihren Kernkompetenzen.
  • Führerschein B und Bereitschaft für hohen Anteil an Reisetätigkeit im Verkaufsgebiet, Wohnort im Gebiet von Vorteil.

Wir bieten Ihnen…

  • eine spannende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen österreichischen und international agierenden Unternehmen
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir bieten für diese Position ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht.

Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei EUR 39.300,00 pro Jahr liegt (zzgl. Provisionen und Reisespesen).

Ein neutrales Firmenauto auch zur Privatnutzung, Laptop und Handy werden zur Verfügung gestellt.

Im Außendienst mit Kunden zu arbeiten begeistert Sie und Sie möchten das Team der Austria Email verstärken?

Dann bewerben Sie sich jetzt gleich per E-Mail unter ae-jobs@austria-email.at

Alles Weitere besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf SIE!

Die Austria Email AG, ein Unternehmen mit mehr als 160 Jahren Tradition und globaler Anbindung über die Groupe Atlantic, expandiert auch mit alternativen Energieformen. In Österreich ist das Unternehmen seit Jahren Marktführer bei emaillierten Warmwasserspeichern, EU-weit bauen wir unseren Marktanteil weiter aus.

Für den Standort Knittelfeld suchen wir

ProduktionsmitarbeiterIn (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Anlagenbetreuung bzw. Anlagenüberwachung
  • eigenverantwortliche Bestückung und Bedienung von verschiedenen Anlagen
  • Meldung und Behebung von Störungen im laufenden Betrieb
  • eigenverantwortliche Sicherstellung der Stückzahlenausbringung
  • eigenverantwortliche Prüfung und Sicherstellung der Teilequalität
  • eigenständiges mechanisches Rüsten
  • Einhaltung der vorgegebenen Standards (Qualität, Arbeitssicherheit, Instandhaltung)
  • Einbringung von Verbesserungsvorschlägen aufgrund laufender Prozessbeobachtung

Ihr Profil

  • ausgeprägtes systematisches Denken und Vorgehen
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (3 Schichtbetrieb) und Flexibilität für Samstagsschichten
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Der Mindestbruttomonatslohn gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion EURO 2.195,46. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Wenn Sie an einer spannenden Aufgabe in einem renommierten und wachsenden Unternehmen interessiert sind, bewerben Sie sich vorzugsweise per Mail unter ae-jobs@austria-email.at oder per Post unter Austria Email AG, Personalabteilung, Austriastraße 6, 8720 Knittelfeld.

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